10.03.22

Fonse klein

Ein Tag auf 4 Pfoten

Nach unserem morgendlichen Spaziergang und der Raubtierfütterung gehen Laura und ich zum KEKSZauberland. Die Strecke kenne ich schon ganz genau und kann darauf achten, dass Laura sich nicht verirrt. Wenn wir dort angekommen sind, muss ich erstmal Tante Mia begrüßen. Schließlich lässt nichts einen Tag so gut starten wie von mir beknuddelt zu werden! Anschließend zeige ich meine Plüschesel wer hier der Oberboss ist. Der wird nämlich frech, wenn ich nicht da bin und breitet sich in meiner Box äh meinem Gefängnis ganz schön aus. 


Dann sperrt mich Laura ins Hundegefängnis! Angeblich macht sie das, damit ich zur Ruhe komme und schlafen kann. Ich bin mir sicher, dass sie das nur tut, um überhaupt arbeiten zu können. Von so einem süßen, lieben Hund wie mir die Kraulefinger zu lassen, ist schließlich gar nicht so einfach. Mittlerweile schlafe ich eigentlich sehr gut und gern in meiner Box. Aber das kann ich Laura ja nich so sagen… am Ende schmust sonst niemand mehr mit mir!


Nach meinem ausgiebigen ersten Schläfchen führe ich Laura und Mia vor die Türe. Sie sollen sich ruhig bewegen, denn das ist gut für die Gesundheit. Wenn ich meine Blase geleert und mein Revier markiert habe, geht es wieder zurück ins Gefängnis… Weiterarbeiten müssen sie… leg ich mich eben nochmal hin. Als Welpe brauche ich noch viel Schlaf, damit ich groß und stark werde. Und wenn dieser Tag gekommen ist, dann ist nichts mehr mit Hundegefängnis! 


Wenn ich wieder wach bin, gibt es das leckerste Mittagsmahl, das man sich wünschen kann. Im Anschluss führe ich Laura auf einen großen Spaziergang. Mia bleibt dann zurück. Eine muss ja schließlich arbeiten, damit Laura mir ganz viele Leckerlis kaufen kann. Wenn der DHL-Fahrer zur Abholung kommt, helfe ich ihm fleißig beim Pakete verräumen, indem ich seinen Wagen bewache. Wenn den jemand klauen würde, gäbe es keine KEKSLieferungen und das wäre eine Katastrophe! Schließlich brauchen auch Menschen ihre Leckerlis.


Meistens besucht mich nachmittags einer meiner Freunde. Mein Frauchen meint zwar, es wären ihre Freunde, aber ich sehe keinen von ihnen mit ihr schmusen. Beweisführung abgeschlossen. Wenn ich ins Nirvana gekrault wurde,  bin ich oft so müde, dass ich Laura nochmal bitte mich ins Gefängnis zu stecken. Wenn ich wieder wach bin, knuddele ich noch ein bisschen mit Tante Mia bis Laura die restlichen Pakete und mich ins Auto lädt. Hier kann ich ganz wunderbar schlafen. Bin ich dann wieder erwacht, sind die Pakete auf magische Weise verschwunden und wir zuhause angekommen. Ist ja auch aufregend genug so ein Tag im KEKSZauberland.