FotoKEKSE zum Muttertag


Du möchtest Deiner Mama diesen Muttertag mit einem originellen Geschenk Freudentränen ins Gesicht zaubern? Am Besten etwas persönliches, das von Herzen kommt und nicht mit all den anderen Fotoalben im Regal einstaubt? Wie wäre es mit individuell gestaltbaren FotoKEKSEN?


Mit unserem MotivKEKS-Designer kannst Du ganz einfach wunderschöne FotoKEKSE gestalten. Einfach Foto aussuchen, hochladen und in die gewünschte Größe ziehen. Wenn Du möchtest, kannst Du noch einen kurzen Text oder Rahmen hinzufügen. Motiv abspeichern, KEKSSorte und Schleifenfarbe auswählen und beliebig oft wiederholen! 


Hier noch ein paar Tipps für die perfekten MuttertagsKEKSE: 


Wähle eine möglichst hohe Fotoqualität

Achte bei den Fotos auf eine möglichst hohe Auflösung. Esspapier ist kein Fotopapier, daher ist die Druckqualität nicht 1:1 identisch. Je besser die Auflösung des hochgeladenen Bildes, desto besser das Endergebnis.


Schrift nicht zu nah an den Rand setzen

Wenn Du das Foto noch mit einem Text versehen möchtest, setze diesen nicht zu nah an den Rand! Das Programm muss beim Druck außen ca. 3 mm beschneiden, sonst gibt es auf dem Esspapier hässliche weiße Ränder. Ist die Schrift ganz am Rand, wird sie mit abgeschnitten und das wäre bei all der Mühe doch wirklich schade!

Schriftfarbe und -größe beachten

Bitte bedenke bei der Gestaltung, dass das Esspapier nur einen Durchmesser von 5 cm hat. Was also auf Deinem Bildschirm herangezoomt noch lesbar ist, ist es in Realität nicht zwingend. Wähle die Schrift im Zweifelsfall also lieber etwas größer. 

Bedenke außerdem, dass eine helle Schriftfarbe auf hellem Hintergrund nicht lesbar sein wird - selbiges gilt natürlich auch für dunkle Schriftfarben auf dunklen Hintergründen. Achte also einfach auf einen möglichst hohen Kontrast zwischen Schriftfarbe und Hintergrund.


Worauf wartest Du noch? Überrasche Deine Mutti mit Bildern von all ihren Liebsten - in KEKSForm!