Häufig gestellte Fragen
Besonders beim Thema Zauberei kommen oft viele Fragen auf: Wieso schmecken eure KEKSE so zauberhaft? Was ist der Trick der Zauberei? Wieso zieht ihr statt dem Hasen KEKSE aus dem Hut?
Wir versuchen Euch auf dieser Seite alle offenen Fragen über unsere zauberhaften KEKSE zu beantworten. Solltet Ihr dennoch Fragen haben, ruft uns an oder schreibt uns eine Mail an: [email protected]
Versand
- Kann ich einen Liefertermin bestimmen?
Gerne könnt Ihr im Bestellvorgang einen Versandtermin a oder diesen als Kommentar hinterlegen. An diesem Termin wird Deine Bestellung angefertigt und ofenfrisch verschickt. Einen Liefertermin garantieren können wir allerdings nicht. Der Versand dauert 2-3 Werktage innerhalb Deutschlands.
- Kann ich meine KEKSE bei euch abholen?
Da wir unser Ladengeschäft zugunsten einer reinen Online-Manufaktur aufgegeben haben, möchten wir Euch bitten vorab entweder telefonisch oder per Mail einen Abholtermin mit uns zu vereinbaren. Ihr könnt im Bestellvorgang die Option „Abholung“ auswählen und Euer KEKSGeschenk bei einem unserer Partnergeschäfte in der Regensburger Innenstadt abholen. Bitte beachtet, dass Eure KEKSPäckchen erst innerhalb von 3-5 Werktagen zur Abholung bereit sind. Sollte es dennoch mal schneller gehen müssen, ruft uns kurz an oder schickt uns eine Mail an [email protected]
- Wie lange dauert der Versand?
Euer Naschpaket ist nach Fertigung innerhalb von 2-3 Werktagen bei Euch. Sollte es dennoch mal länger dauern gebt uns sofort bescheid, dann suchen wir persönlich nach dem Postboten, der die KEKSE vernascht hat.
- Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir verschicken unsere KEKSPäckchen mit DHL. Hierfür berechnen wir 4,90 EUR pro Päckchen. Die Versandkosten in das Ausland sind abhängig vom Zielland. Genauere Informationen zu unseren Versandkosten findest du hier.
- Kann ich meine ZauberKEKSE auch an eine Packstation liefern lassen?
Wir verschicken unsere Päckchen mit DHL. Gerne kannst Du also Deine Packstation als Lieferadresse angeben und Dein Päckchen wird dorthin geliefert. Versand an ein Postfach ist leider nicht möglich.
- Verschickt ihr auch ins Ausland?
Natürlich verschicken wir Deine KEKSPäckchen auch gerne in das europäische Ausland.
- Verschickt ihr auch Versandkostenfrei?
Leider versenden wir derzeit nicht versandkostenfrei. Solltest Du dennoch eine größere Bestellung aufgeben wollen, schreib uns doch kurz an und wir lassen uns eine kleine Überraschung für Dich einfallen.
Bestellung
- Gibt es eine Mindestabnahmemenge?
Bei uns gibt es keine Mindestabnahmemenge. Ein KEKS allein macht schon glücklich und das wollen wir keinem vorenthalten.
- Wieviele KEKSE passen in eine Packung?
Wir haben zwei verschiedene KEKSGeschenkboxen: unsere kleine Süße mit Platz für bis zu 6 KEKSE und unseren großen Starken mit Platz für bis zu 12 leckeren KEKSEN.
- Habt ihr noch weitere Artikel außer KEKSE?
Wir befinden uns derzeit auf der Suche nach netten Produkten, die zu unseren KEKSEN passen und wollen baldmöglichst unser Sortiment erweitern. Habt Ihr eine Idee oder stellt selbst ein feines Produkt her? Schickt uns eine Mail an [email protected]
- Sind die handgeschriebenen Grußkarten wirklich von Hand geschrieben? Und wie viel Text passt auf eine Karte?
Unsere Grußkarten werden von der KEKSFee persönlich mit viel Liebe und Freude von Hand geschrieben. Sie verleiht Deinem Geschenk dadurch das gewisse zauberhafte Etwas und die persönliche Note. Auf eine Karte passen 120 Zeichen – genau so viel Platz um Deinen Liebsten süße KEKSGrüße zu schicken. Solltest Du die Beigabe einer Grußkarte wünschen, hinterlasse uns gerne Deinen Wunsch im Kommentarfeld.
- Wie groß und schwer ist ein KEKS?
Unsere KEKSE haben einen Durchmesser von ca. 5,5cm. Gerne würden wir Euch sagen jeder KEKS hat immer 90:60:90 Maße, aber bei reiner Handarbeit können immer mal kleinere Abweichungen entstehen. Auf die Waage bringen sie auch an schlanken Tagen immer ca. 15g.
Zutaten & Haltbarkeit
- Verwendet ihr wirklich nur regionale Zutaten?
Wir verwenden stets nur die feinsten Zutaten und das, soweit wir können, auch regional. Für uns ist es wichtig, dass die Eier aus der Nachbarschaft und das Mehl von einem Bauern um die Ecke kommen. Natürlich bekommen wir nicht alle Zutaten hier in der Regensburger Region und müssen auf andere Gebiete ausweichen. Wir achten hierbei aber stets auf feinste Qualität. Unsere Zutaten sind soweit verfügbar aus regionalem Anbau in der Oberpfalz. Bei einigen Sorten ist dies aber nicht immer möglich. Hier achten wir allerdings trotzdem auf nachhaltig angebaute Zutaten.
- Gibt es vegane, laktosefreie oder glutenfreie KEKSE?
Wir arbeiten derzeit an verschiedenen Rezepten. Eine vegane KEKSSorte findet ihr unter den Auswahlmöglichkeiten. Da unsere KEKSE aber immer einen besonderen Zauber haben, wollen wir hier nicht zu voreilig sein. Wir versuchen Euch so schnell wie möglich mit spannenden neuen Sorten in diese Richtung zu beglücken. Falls Ihr eine tolle Idee habt, schickt uns diese an [email protected] Vielleicht wird schon bald eine Sorte nach Euch benannt.
- Könnt ihr eine eigene Sorte für mich backen?
Bei größeren Bestellungen können wir selbstverständlich eine eigene Sorte für Euch backen! Unser fescher Zuckerbäcker wirft normalerweise ab 10 000 KEKSEN pro Sorte den Backofen an und schwingt seinen Zauberstab. Schreibt uns am besten direkt an [email protected] und wir können gemeinsam an einem zauberhaften Rezept tüfteln.
- Wieso verwendet ihr Dinkelmehl?
Dinkelmehl ist nicht nur gesund, es schmeckt auch besonders fein.
Hierzu können wir Euch eine kleine Bäckerweisheit verraten:
Mit nur dem feinsten Dinkelmehl,
werden unsere KEKSE zum Juwel.
Das Geheimnis an dem Dinkel,
der Bauch bleibt flach - aus jedem Winkel. - Wer ist euer fescher Zuckerbäcker?
Unser hübscher Bäcker ist ein wenig schüchtern und verbringt seine Zeit am Liebsten beim Experimentieren mit neuen Rezepten in der Backstube oder bei unserem BioBauern auf dem Hof. Er versteckt sich gern und möchte das Geheimnis um seinen Zauber bewahren.
Solltet Ihr eine Frage haben die nur für ihn bestimmt ist, schreibt ihn am Besten direkt an: [email protected] - Warum seid ihr nicht mehr Bio zertifiziert?
Mit dem 31.12.2017 haben wir uns dazu entschieden uns nicht weiter Bio zertifizieren zu lassen. Dies liegt nicht daran, dass wir unsere Rezepturen ändern und zukünftig andere Zutaten verwenden wollen. Sondern lediglich daran, dass das Bio Siegel sehr viel Geld kostet und für unsere Kunden der regionale und handgemachte Fokus wichtiger ist als die Bio Zertifizierung. Unsere KEKSE werden weiterhin mit Liebe von Hand aus 100% Biozutaten und ohne Zugabe von gemeinen Konservierungsstoffen gebacken. Nur so bekommen sie den gewissen Zauber. Nur "dürfen" wir dies nicht mehr so drauf schreiben ;-)
- Wie lange sind eure KEKSE haltbar?
Unsere KEKSE sind dank des Feenstaubs ab Versand 10 Wochen frisch und lecker.
- Wie sollte man ZauberKEKSE lagern damit sie frisch bleiben?
Wenn ihr das KEKSPäckchen einmal aufgemacht habt, solltet Ihr die KEKSE weiter luftdicht lagern, damit sie den frischen Zaubergeschmack nicht verlieren. An der frischen Luft sollten sie innerhalb von 2-3 Tagen verzehrt werden. Doch wer schafft es ein offenes KEKSPäckchen nicht sofort zu verputzen?
- Verratet ihr mir eure Rezepte?
Die Entwicklung der Rezepturen haben die KEKSFee und unser fescher Bäcker zusammen vorgenommen. Hierfür haben sie viel Feenstaub und Zauberei verwendet. Daher erlaubt uns das Zaubereiministerium die Weitergabe der Rezepturen leider nicht.
Bezahlung
- Wie kann ich bei euch bezahlen?
Derzeit kannst Du dein KEKSPäckchen bei uns per Kreditkarte, PayPal, Lastschrift und Vorkasse bezahlen.
- Ich habe einen Gutschein. Wie kann ich den einlösen?
Gemeinsam mit unseren Partnern machen wir immer wieder bezaubernde Rabattaktionen. Einfach beim Bezahlvorgang den Gutscheincode in das Feld kopieren und einlösen. Der Rabatt wird dann wie von Zauberhand von der Summe im Warenkorb abgezogen.
B2B
- Kann ich eure KEKSE für meine Firma bestellen?
Den Mitarbeitern die Arbeitszeit oder Besprechungen mit LogoKEKSEN zu versüßen ist eine tolle Idee. Es gibt mit Sicherheit keine Mitarbeiter, die sich über zu viele KEKSE beschweren. Zauberhafte Rabatte gibt es in unserem B2B Shop. Bei Fragen zu unseren Firmenangeboten wende Dich bitte an: [email protected]
- Verschickt ihr auch KEKSE direkt an meine Lieblingskunden?
Gerne versüßen wir das Leben Deiner Kunden mit LogoKEKSEN und verschaffen Dir einen Platz direkt in Ihrem Herzen: Liebe geht ja schließlich durch den Magen. Schreibe uns eine kurze Mail mit Deinen Wünschen und wir lassen Dir alle nötigen Informationen zukommen. Wende Dich hierzu direkt an die KEKSFee: [email protected]
- Könnt ihr die KEKSVerpackung individuell bedrucken? Auch bei kleinen Auflagen?
Für unsere Lieblingskunden machen wir alles möglich. Auf Anfrage können wir die KEKSPäckchen ganz nach Deinen Wünschen und Vorstellungen bedrucken lassen. Da wir wissen, dass man oftmals nur ein paar Päckchen braucht können wir dies schon ab 250 Stück anbieten. Schreib uns am besten direkt an und wir gestalten Deine personalisierten KEKSPäckchen miteinander: [email protected]
- Kann ich auch nur mein Logo anbringen lassen?
Da es manchmal etwas schneller gehen muss und die Zeit für den Druck einer personalisierten Schachtel fehlt bieten wir Dir an, dass wir Dein Firmenlogo über einen Aufkleber zum Verschluss der Schachtel anbringen können.
- Kann ich mein Logo auf den KEKS aufdrucken lassen?
Selbstverständlich kannst Du auch Dein Logo aufdrucken lassen. Bei der Gestaltung der KEKSE sind Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.
- In welchem Format soll ich die Druckdatei für meine KEKSE anlegen?
Das Format Deiner Druckdatei kannst Du als jpg, .png oder .eps hochladen. Sie muss rund sein und einen Durchmesser von 5cm haben. Bei Motiven mit vollflächiger Farbe solltest Du 4mm Überlauf einplanen. Die Druckdatei kannst Du dann direkt über den Konfigurator hochladen oder uns per Mail senden. Bitte achte hierbei auf eine möglichst hohe Auflösung. Gerne kannst Du uns Deine Druckdateien vorab per Mail zur Prüfung zukommen lassen.
- Kann ich euch Grußkarten zum Beilegen schicken?
Gerne kannst Du uns jederzeit Deine eigenen Gruß- und Weihnachtskarten zuschicken und wir verpacken diese zusammen mit Deinen LogoKEKSEN. Da nicht alle Formate möglich sind ist es das Beste, Du schreibst uns hierzu kurz an: [email protected]
- Was ist das Besondere an KEKSZauber für Firmenkunden?
Eine Flasche Wein oder einen Taschenkalender verschenken kann und macht jeder! Wenn Du deinen Kunden zeigen möchtest, dass Sie Dir wichtig sind, musst Du Dich von den Anderen abheben. Dies schafft KEKSZauber für Dich mit einer besonderen KEKSNachricht, die Deine Kunden so schnell nicht vergessen werden. Ein Geschenk, dass nicht im Regal verstaubt, sondern mit Freude vernascht wird. Des Weiteren bieten wir Dir die Möglichkeit eines Abrufkontingents. Solltest Du über einen Zeitraum von mehreren Monaten immer wieder LogoKEKSE benötigen, kannst Du zu Beginn eine Gesamtmenge bestellen. Diese muss dann auf 12 Monate abgerufen werden.
Zauberland
- Wann und Wie erreiche ich euch?
Du erreichst uns jederzeit per Mail unter [email protected]. Telefonisch erreichst Du uns unter +49 941 69849920. Bitte verzeihe uns wenn Du uns nicht direkt erwischst, da wir während der Produktion nicht ans Telefon gehen können.
Gerne darfst Du uns auch eine Mailboxnachricht hinterlassen. Wir freuen uns von Dir zu hören und rufen dann natürlich auch schnellstmöglich zurück! - Wieso kann ich euch manchmal nicht persönlich telefonisch erreichen?
Wir stehen parallel zum Onlineshop selbst täglich in unserer Manufaktur und sind in der Produktion eingespannt. Oftmals ist es dort ganz schön trubelig und wir können deshalb nicht ans Telefon gehen. Daher ist es am einfachsten, wenn Du uns eine Nachricht hinterlässt oder uns eine kurze Mail schreibst. Wir melden uns dann ganz bald bei Dir! Versprochen!
- Habt ihr euer Warteschleifenlied selbst gesungen?
Gerne würden wir Dir erzählen, dass wir nicht nur zauberhafte KEKSFeen sondern auch musikalische Wunderkinder sind. Wir beschränken uns jedoch aus gutem Grund auf das Zaubern unserer MotivKEKSE.
- Kann man euch im Zauberland besuchen?
Wir sind mit dem Onlinegeschäft derart ausgelastet, dass wir unseren Laden zugunsten einer reinen Online-Manufaktur geschlossen haben. Selbstverständlich kannst Du Deine Naschereien auch zur Abholung bei uns im Zauberland bestellen. Bitte vereinbare hierfür vorab telefonisch oder via Mail einen Termin zur Abholung bei einem unserer Partnergeschäfte in der Regensburger Altstadt mit uns.