03.07.22

Ladenansicht Blog grau

Wir haben uns verkrümelt...

In den letzten zwei Jahren ist KEKSZauber drastisch gewachsen und damit selbstverständlich auch die Anforderungen an Produktions- und Lagerfläche. Unser altes schnuckeliges Ladengeschäft ist mit 28qm einfach zu klein geworden. Zu zweit konnte man stellenweise kaum mehr aneinander vorbeigehen. Wenn dann vielleicht noch ein größerer Firmenauftrag hinzu kam, waren Platzangst und Chaos vorprogrammiert. Vom Weihnachtstrubel möchten wir hier gar nicht erst anfangen…


So haben wir uns schweren Herzens von unserem Zuhause der letzten 6 Jahre verabschiedet und sind mit unserer Manufaktur umgezogen. In unseren neuen Räumlichkeiten haben wir doppelt so viel Platz - also mehr Lagerfläche, mehr Arbeitsfläche und Raum zum Atmen. Außerdem ist Raum für eine kleine, dringend benötigte Büroecke. Wir können insgesamt also organisierte und entspannter an euren KEKSBestellungen arbeiten. 


An dieser Stelle müssen wir Folgendes klarstellen:

Bei unseren neuen Räumlichkeiten handelt es sich NICHT um ein Ladengeschäft. Es wird auch keines mehr geben. Der Laden hat sich leider auf Dauer nicht gerechnet. Außerdem war es schade immer so viel Ware vorproduzieren zu müssen, die dann am Ende gespendet oder entsorgt werden musste. Das ist nicht nur Verschwendung von Arbeitszeit, Geld und Platz, sondern insbesondere von wertvollen Lebensmitteln. Des Weiteren sind wir mit dem Onlineshop zu sehr eingespannt, um uns die ständigen durch den Ladenalltag verursachten Unterbrechungen im Arbeitsfluss leisten zu können. Daher haben wir auf reinen Onlinehandel umgestellt. 


Ihr könnt selbstverständlich auch weiterhin online zur Abholung vorbestellen und zu einem vereinbarten Abholtermin vorbeikommen. Ihr findet uns ab sofort ein paar Meter die Straße runter in der


Rote-Hahnen-Gasse 6

93049 Regensburg,


direkt neben der Bar “ApoTheke” und gegenüber vom “Der natürliche Schuhladen”.


Auch, wenn wir durch den Umzug ein altes Kapitel beenden mussten, so sind wir doch voller Vorfreude darauf, unser neues zu beginnen. Wenn wir vollständig eingerichtet sind, nehmen wir euch gerne mal mit in unsere Manufaktur.


Aber was passiert eigentlich mit unserem alten Laden? Wir freuen uns jetzt schon über unsere Nachmieterin - stay tuned! Wir weinbegeisterten KEKSFeen gehen in jedem Fall zur Eröffnung von Elo!