Das KeksZauber-Team


Der KEKSFee fleißige Helfer



Natürlich kann eine KEKSFee trotz allen Feenstaubs der Welt nicht alles alleine schaffen. Im Folgenden möchten wir Dir das Team hinter KEKSZauber ein wenig vorstellen.

Laura

KEKSFee und Gründerin

Laura ist unsere zauberhafte KEKSFee. Sie hat das Unternehmen 2014 gegründet und seither mit viel Liebe auf- und ausgebaut. Neben den üblichen Aufgaben als Chef ist sie sich nicht zu schade im Produktionsalltag mit anzupacken - inklusive vollgekrümelter Kleidung und farbiger Tintenfinger. Außerdem ist sie die gute Seele der Firma, hat immer ein offenes Ohr für ihre Angestellten und sorgt für jede Menge Spaß an der Arbeit. Manchmal glauben wir, ihr Tag hat 48 Stunden. Wie sonst sollte sie sämtliche Herausforderungen so mühelos meistern?

Persönlicher Fakt:
Eine Weinschorle in Ehren kann Laura nicht verwehren.

So beschreiben ihre Mitarbeiter Laura:
“Beste Chefin der Welt” beschreibt Laura ganz gut.

Top 3 Lieblingsmotive:

Mia

Mitarbeiterin im Bereich Online Marketing, Content Creation und Sales

Mia ist im April 2020 als Marketingpraktikantin zu uns gestoßen - seither sind wir sie nicht mehr losgeworden. Ihre Hauptaufgaben liegen im Bereich Online Marketing - von der Content Creation für die Social Media Accounts bis zur Pflege der Website. Des Weiteren steht sie Laura bei verschiedensten Herausforderungen des eCommerce-Alltag bei, zaubert in der Produktion Deine KEKSE und ist für eine Vielzahl von Lachern im Team verantwortlich. Falls Du Dich außerdem gefragt haben solltest, wer unsere KEKSSprüche verbrochen hat, hast Du nun die Schuldige gefunden.

Persönlicher Fakt:
Über sich selbst in der dritten Person zu schreiben, findet Mia seltsam...

So beschreiben ihre Kollegen Mia:
“Mia ist stets wortgewandt und für ihre Sprüche wohl bekannt.

Top 3 Lieblingsmotive:

Petra

Mitarbeiterin in der Produktion

Petra ist die “Schöpferin” unserer zauberhaften KEKSFee und somit irgendwie auch dafür verantwortlich, dass KEKSZauber überhaupt gegründet werden konnte. Nachdem sie Laura von Anfang an unterstützend zur Seite stand - mal emotional, mal mit vollem Körpereinsatz - ist sie seit Februar 2022 festes Teammitglied in Teilzeit. Als “Mädchen für alles” packt sie immer genau da an, wo Mia und Laura nicht mehr nachkommen. Im KEKSZauberalltag sorgt sie außerdem für die musikalische Untermalung und achtet darauf, dass im Eifer des Gefechts wohlverdiente Arbeitspausen nicht hintan gestellt werden.

Persönlicher Fakt: 

Schoko-Chili-Bruch überlebt bei Petra nicht lange.

So beschreiben ihre Kollegen Petra:

Petra ist stets gut gelaunt und immer für alle da.

Top 3 Lieblingsmotive:


Fonse

Feelgood-Manager

Fonse ist seit Februar 2022 festes, vierbeiniges “Teammitglied”. Mit seinem freudigen Gemüt hebt er die Stimmung im Team immens - auch in stressigen Situationen. Sein starker Schmusedrang kommt immer dann gelegen, wenn mal 5 Minuten Auszeit nötig sind, um durchzuatmen und das weitere Vorgehen zu planen. Des Weiteren sorgt seine tapsige Art für jede Menge Lacher.

Persönlicher Fakt: 

Fonse frisst für sein Leben gern Karotten.

Das sagen seine Kollegen über Fonse:

Fonse ist der schönste und liebste Mann der Gasse!

Top 3 Lieblingsmotive:

  • Alle mit Hunden drauf